Sie sind hier: Foto-Archiv 2011 Ferienspiele 2001  
 2011
Krippenspiel Mainzlar
Weihnachten mit dem Singkreis
Adventskonzert der "Voice Factory"
Erster Advent
Gregorianik
Kammerkonzert der Freiwilligen Feuerwehr
Kirchenvorstand-Rüstzeit
Autofreies Lumdatal
Gemeindefiesta
Gottesdienst Tarjan
Ferienspiele 2001
Krämermarkt-Gottesdienst
Herbstein
Goldene Konfimation
Pfingsten
Himmelfahrt
Frühlingsfest Mainzlar
Konfirmation
Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden
Muttertagskonzert
Kinderostertage
Hohensolms 2011
Partnerschaftssonntag
Spende Voice Factory
 FOTO-ARCHIV
2019
2018
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

FERIENSPIELE 2001

Ferienspielgruppe

Die Kinder der Feienspiele 2011 




Ferien 2011

Ferienspiele 2011


Vom 28.-30.6.11 trafen sich 25 Kinder im Grundschulalter mit Gemeindepädagogin Antje Koob-Röhrsheim und dem Team der Kinder-und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Staufenberg und Mainzlar zur Zeitreise in die Welt das alten Testaments.
Zu Beginn und zum Picknick traf man sich im Erzählzelt. Dort wurde besprochen, wie die Menschen im alten Ägypten und in Israel vor langer Zeit lebten. Vieles über die Hochkultur der Ägypter und das Nomadenleben von Abraham und seiner Familie  wurde bestaunt. Anschließend ging es an die Arbeit. An verschiedenen Stationen konnten die KInder sich als Reliefbildhauer, Hieroglyphenmaler und Schmuckhersteller betätigen. Auch eine Schatzsuche mit Ausgrabung stand auf dem Programm. Nach einstündiger Suche und tiefem Graben im Sandkasten des Mainzlarer Spielplatzes konnten die kleinen Archäologen den Schatz bergen und aufessen. Es wurde klar, dass Ausgrabungen im Sand ein mühseliges Geschäft sind. Nach einigen Spielen zum Alltagsleben der alten Ägypter, wie das Wassertragen und das Transportieren von Kindern in einer selbstgebauten Sänfte, gab es noch ein großes Festessen mit ägyptischen und israelischen Spezialitäten, die von den Kindern gerne probiert wurden.

Arne Puschmann
Valerie Schröder
Kristin Groß
Kathleen Schramowski
Saskia Bork
Annika Wolff
Pauline Hamann
Kim Wagner
Melanie Schiefelbein
Petra Schiefelbein
Kerstin Schirmer




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.