Sie sind hier: Foto-Archiv 2012 Schulabschluss  
 2012
Krippenspiel in Mainzlar
Advent
Kammerkonzert
Kinderbibeltag
Erntedank 2012
5000 Brote
25 Jahre Förderverein
20 Jahre Grashoppers
Burgfest
Jugendaustausch
Fun Olympics
Kirmes Mainzlar
Schulabschluss
Konfis in Herbstein
Goldene Konfirmation
Einführung Ortrun Grölz
Krämermarktgottesdienst
Pfingsten
Himmelfahrt
Konfirmation in Kirchberg
Vorstellungsgottesdienst der Konfis
Opfer?
Ostergottesdienst der Goetheschule
Konfis in Hohensolms
Weltgebetstag
 FOTO-ARCHIV
2019
2018
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

SCHULABSCHLUSS
 

Am Donnerstag, den 28. Juni feierten wir Schulabschlussgottesdienste in Staufenberg und Mainzlar

Titel war "Sei behütet"
Die Kinder der beiden 4. Klassen hatten mit der Gemeindepädagogin Antje Koob-Röhrsheim und ihren Religionslehrerinnen (Staufenberg: Frau Schäfer, Mainzlar: Frau Löwenstein) ein Anspiel vorbereitet. Auf beschrifteten Luftballons war dargestellt, was im letzten Schuljahr leicht und schön war, auf Steinen stand geschrieben, was schwer gewesen ist. Ein roter Luftballon hatte die Aufschrift "Gott behütet dich". Auch das Fürbittgebet hatten die Viertklässler geschrieben. Zum Abschied erhielten sie einen kleinen Rucksack, der sie auf ihrem weiteren Weg begleiten soll. Musikalisch wurden die Gottesdienste von Daniela Werner begleitet.




 



 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.