Sie sind hier: Foto-Archiv 2010 Ferienspiele 2010  
 2010
Krippenspielprobe
Adventskonzerte
1. Advent
Kinderbibeltag
Kammerkonzert
Gemeinde-Fiesta
Burgfest 2010
Autofreies Lumdatal 2010
Haxenfest in Daubringen
Ferienspiele 2010
Workshopday 2010
Kirmes in Mainzlar
Goldene Konfirmation
Herbstein Konfis
Gottesdienst Krämermarkt
Pfingsten beim Heidenkönig
Himmelfahrt
Konfirmation 2010
Vorstellung 2010
Frühlingsfest Mainzlar
Ostern in der Schule
Kinderostertage
Kigo Ostern
Weltgebetstag der Frauen 2010
Konfis in Hohensolms
 FOTO-ARCHIV
2019
2018
2017
2016
2015 / 2. Halbjahr
2015 / 1. Halbjahr
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

FERIENSPIELE 2010

Ferienspiele 2010

Feuer, Wasser, Luft und Erde – Ferienspiele 2010

25 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren trafen sich zu unserem Ferienspielprojekt vom 3.-5.8. im Gemeindezentrum. Das Team hatte vielfältige Aktionen zu den 4 Elementen vorbereitet, so dass es immer etwas zu tun gab. So entstand eine Fühlstraße zum Thema Erde, es wurde mit Ton und Erde gewerkelt, wir malten Wasserbilder, bastelten Schwimmtiere, Fallschirmspringer und Windräder. Auch das Spielen in Gruppen kam nicht zu kurz. Beim 50-Punktespiel ging es treppauf, treppab durchs Gemeindezentrum und es mussten Fragen zu den Elementen beantwortet werden. Immer wieder ging es natürlich auch darum, dass die Menschen achtsam mit der Schöpfung und ihren Elementen umgehen müssen. Staunen konnten wir darüber, was der Baoabab, ein riesiger afrikanischer Baum, über die Elemente zu erzählen hatte. Höhepunkt und Abschluss des Projektes war das Backen von Stockbrot am Lagerfeuer.
Wir danken ganz herzlich dem Team: Kerstin Schirmer, Petra Schiefelbein, Valerie Schröder, Maline Reccius, Pauline Hamann, Leandra Lemmer, Anna Schober und Laura Hupel





 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.