Der Posaunenchor Kirchberg I lud ein zum Kirchberg-Konzert am Nachmittag des 2.11.14, und viele kamen. Denn langsam spricht es sich herum, dass die Bläser-Konzerte in Kirchberg ein Genuss sind, den man nicht versäumen sollte.
Der Posaunenchor eröffnete das Konzert mit zwei schwungvoll-italienischen Stücken. Marc Buchholtz führte durch das Programm und gab Informationen, aber auch die eine oder andere Anekdote über die Stücke zum Besten. Mit dabei war auch wieder das Holzbläser-Ensemble Jochen Pietzsch. Zuerst präsentierte sich das Bläserquintett mit einem breiten Spektrum an musikalischen Stilrichtungen. Dann begeisterten Martina Pietzsch und Annette Hecht die Zuhörer mit drei wunderbaren Gesangstücken zum Klavier. Mit dem Saxophon-Quartett ging es mit Filmmusik und der Drei-Groschenoper weiter. Der Posaunenchor schloss mit einem zweiten Auftritt das Konzert auch ab - mit vielen bekannten Melodien u.a. aus den 70ern. Das genaue Programm haben wir für Sie mit abgebildet.
Pfarrerin Jutta Martini dankte den Musikerinnen und Musikern für ein großartiges Konzert und den Gästen für ihre Spende. Denn wieder wurde statt Eintritt um einen Beitrag für den Erhalt des Kirchbergs gebeten.
Hoffentlich gibt es 2015 eine Fortsetzung der herbstlichen Konzert-Reihe!