Am 2.10. feierte die Kirchengemeinde Kirchbegr 1 ihren Erntedankgottesdienst, dieses Jahr als Mitten-im-Dorf Gottesdienst in der Scheune des agssthofs "Schwanen". Ein ezlt schützte vor Wind und Wetter. Es kanen fast 150 Menschen, der "Schwanen"-Hof war gut gefüllt. Der Posaunenchor wirkte mit unter Leitung von Steffen Laucht ebenso wie der Singkreis Kirchberg. Die Konfis hatten am Samstag ca. 100 Brote gebacken. Die sollten verkauft werden, außerdem präsentierten die Konfis ein eigenes Glaubensbekenntnis und hatten ein Anspiel zum Thema "Satt werden" vorbereitet.
Der Frauenkreis Kirchberg las eigene Texte zum Thema "Famlie" und hatte eine Kuchentheke vorbereitet. Bianca Deibel erhielt zum 20-jährigen Dienstjubiläum als Reinigungskraft im Gemeindedezentrum einen Blumenstrauß. Die Kindergottesdienstkinder präsentierten ein szenisches Spiel zum Thema "Danke für das Brot"
Nach dem Gottesdienst gab es Kartoffelsuppe und Chili con Carne, später Kafee und Kuchen. Dazu spielte Dago Shelin, Peter Herrmann und Moritz Weissinger duetsche Volkslieder nach brasilianischer Weise. Wunderschön. Ein toller Nachmittag. So kann Erntedank gefeiert werden.